Konzert: „Mora“ – 25.11.2017

Konzert der Gruppe Mora 
am Samstag, den 25. 11. 2017, um 19:00 Uhr

„Mora“ interpretiert den Jazz der siebziger Jahre.  Damals, die  67-Bewegung  hatte ihre Grenzen erreicht, war Spiritualität angesagt – auch im Jazz.
John Coltrane, Pharoah Sanders, Don Cherry, Lonnie Liston Smith, Sonny Sharrock und viele andere nutzten diese Quelle der Inspiration. Der große Erfolg stellte sich für die Musiker zwar nicht ein,  aber die wunderbaren Ergebnisse  kann man noch hören. Die Band „Mora“ versucht, die Spiritualität  dieser Musik wiederzugeben und erfahrbar zu machen.

Achim Nels – Saxophon
Josef Hilker –  Gitarre
Dennis Hoffmeister – Bass
Frank Dau – Schlagzeug

Konzert: „Blue Mule“ – 19.11.2017

am Sonntag, den 19. 11. 2017, findet in der Galerie Art  S u p p l e m e n t  ein Konzert der Gruppe Blue Mule statt.

Beginn 18:00 Uhr

BLUE  MULE

Der Sound der fünfköpfigen, aus dem Landkreis Göttingen kommenden Band, ist durch das Zusammenspiel verschiedener akustischer Saiteninstrumente mit Percussion geprägt.

Das Repertoire umfasst Gesangsstücke aus Bluegrass, New Acoustic und American Folk, aber auch Versionen bekannter Stücke verschiedener Stilrichtungen.

Besetzung

Michael Giesel: Gesang, Gitarre, Mandoline,
Christof Günter: Gesang, Mandoline, Mandola, Gitarre
Christian Lehmeier
: Geige, Gesang
Johannes von Paris
: Percussion
Klaus Thiele
:  Kontrabass, Gesang

Hannah Häseker – Fotografien

„Die Anatomie der Melancholie“

Die Begrifflichkeit der Melancholie als fotografische Interpretation

Die Galerie Art  S u p p l e m e n t   begleitet Hannah Häseker bereits seit ihrer ersten Ausstellung, die noch vor Beginn ihres Fotografie-Studiums an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Fakultät Design, stattfand.

Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien, die im Rahmen ihrer Bachelorarbeit entstanden sind. Die stimmungsvollen Motive von Hannah Häseker wurden mit einer Hasselblad 503cx (6×6 Negativ) aufgenommen und zum größten Teil während ihres Auslandsemesters in Budapest fotografiert. Hannah Häseker hat die Fotografien ihrer Bachelorarbeit als Buch präsentiert, zusammen mit Zitaten u.a. von Fjodor Dostojewskij und Robert Burton.

Dieses Buch entstand in einer uferlosen Phase des Suchens und Findens von Zeitlosigkeit. Einhergehend mit dem Geruch eines staubigen Dachbodens und dem verfallenden Klang eines Sommerabends. Es handelt von einer Reise, die vorrangig allein angetreten wurde, zeitweilig begleitet von Menschen, die ebenfalls auf der Suche nach diesem Gefühl sind, und gewillt, sich diesem ganz und gar hinzugeben.  (Hannah Häseker)

Und ist es wirklich möglich, dass alles nur ein Traum war – auch jener Garten, der melancholische, vergessene Garten mit den Gängen, von Moos überwachsen, der einsame und finstere Garten, in dem sie so oft zu zweit wandelten. – Fjodor Dostojewskij