Konzert: „Slow Loris Quartett“

am Sonntag, den 16. 02. 2020
findet in der Galerie  Art  S u p p l e m e n t  ein Jazz Konzert statt:

„Slow Loris Quartett“

Slow Loris entführt in das Tim-Burton-artige cineastische Universum des Gitarristen Carl Justus. Seine lyrischen Werke zitieren eine bilderreiche detailverliebte Welt zwischen surreal, phantasievollem Märchenfilm und morbidem Film Noir. Klangaffine Balladen wechseln sich mit energetischen, rhythmisch komplexen Stücken ab, wobei Krönings Musik zu gleichen Teilen aus unterschiedlichsten Genres von Modern Jazz bis hin zu Drum ’n Bass schöpft.

Minutiöse Nahaufnahmen, parallele Handlungsebenen, lähmende Zeitlupeneffekte und schnelle actiongeladene Schnitte… in ihrem impulsiven Zusammenspiel erkunden die vier Musiker Carl Justus Kröning (Git), Christopher Lübeck (Piano), Johannes Fricke (Bass) und Claas Lausen (Drums) die Palette der filmischen Gestaltungsmöglichkeiten und bringen so eine mitreißende Geschichte auf die musikalische Leinwand.

Die Band blickt auf sechs Jahre Bandgeschichte mit zahlreichen Konzerten in Berlin, Leipzig, Dresden, Hof, Regensburg, Weimar, Göttingen etc. zurück

Snippet: https://www.youtube.com/watch?v=pWmJeMRDppA

Website: http://slowlorisquartet.de/

Beginn  19 Uhr

H e r z l i c h   w i l l k o m m e n !

Konzert: The Steel Drivers

am Sonntag, den 27. 10. 2019, 19 Uhr findet in der
Galerie Art  S u p p l e m e n t  ein Konzert statt :

THE STEEL DRIVERS  

Wolfgang Beisert   –  Mandoline, Gesang, Hämmere Dulcimer
Christof Günter  –   Mandoline, Gesang, Gitarre
Chris Leiste  –   Gitarre
Willy Bode  –   Kontrabass

Eintritt frei
H e r z l i c h   w i l l k o m m e n !

Konzert – The Elvis Experience

am Samstag, den 21. 09. 2019, 20:30 Uhr
findet in der Galerie Art S u p p l e m e n t ein Konzert statt:

T H E   E L V I S   E X P E R I E N C E

Das 68er Special

The Elvis Experience spielen große Songs im kleinen Kreis.
Musik und Geschichten werden auf vier Barhockern dargeboten.
Erleben Sie Elvis pur: halbakustisch – ohne Schnörkel – der King in Reinform !

the-elvis-experience.de

Konzert: MORA – Men After Work

am Dienstag, den 20. August 2019, Beginn 19 Uhr,
findet in der Galerie Art  S u p p l e me n t  ein Konzert statt:

Ein Abendprogramm mit zwei Gruppen, „MORA“ und „Men After Work“, gespielt wird  J a z z !


Wenn der Strom des Alltäglichen uns mitgerissen hat, uns in seinen Strudel aus Erledigungen und Geschäftigkeit gezogen hat, uns vor sich hertreibt – dann ist es Zeit für MORA.

MORA steht für Innehalten, sich im Kreise treiben lassen, dem Regen zuhören, keine Gedanken denken, versinken und eintauchen, mit der Mitte des Moments verschmelzen und spielen um des Spielens willen. Ob Arrangement oder Improvisation, ob traurig oder fröhlich – manchmal ist Glück auch, etwas nicht zu wissen.

Besetzung :
Jojo Berchthold – Violine
Josef Hilker  –  Gitarre
Philip Miller  –  Bass
Frank Dau  –  Schlagzeug


Die Band „Men After Work“ entstand vor ca. 2 Jahrzehnten am Arbeitsplatz der Gründungsmitglieder und entwickelt sich nach und nach zu einer auf Partys, „Non Profit-Veranstaltungen“ etc. gern gehörten Formation. Fast schon traditionell ist die Band auch beim „Gänseliesel Fest“ aufgetreten, wo ihr ein Publikum andächtig lauschte, das nicht unbedingt zum Club der Jazzfans gehört. Das Programm enthält altbekannte, aber auch modernere Kompositionen, die im Sound & Groove der „Men After Work“ ein durchaus neues und interessantes Gesicht zeigen. 

Besetzung :
Berthold Graff  –  Alt- und Tenorsaxophon
Holger Düe-Laudin  –  Trompete und Flügelhorn
Harry Bachmann  –  Tenorsaxophon
Anette Große  –  Gesang
Josef Hilker  –  Gitarre
Klaus Thiele  –  Kontrabass
Jörg “Bibo” Teichmann  –  Schlagzeug

Lesung / Konzert: Freimund Pankow & Wolfgang Petrak

am Donnerstag, den 13. 06. 2019, um 19 Uhr findet
in der Galerie Art  S u p p l e m e n t  eine Lesung mit Musik satt :

Freimund Pankow liest Gedichte, die sich mit dem Schreiben als solchem befassen, besinnliche Texte zu Leben und Tod, heitere und naturbezogene Gedichte und ein Märchen zum Reinsbrunnen oberhalb der Göttinger Schillerwiesen.

Dazu spielt Wolfgang Petrak auf dem Piano.

Die Zusammenarbeit von Freimund Pankow und Wolfgang Petrak entstand aus der langjährigen gemeinsamen Arbeit in der Kirchengemeinde St. Petri Weende, in der Wolfgang Petrak 1997 die Weender ‚Nachtkirche‘ etablierte, einer literarisch-musikalischen Veranstaltung am Abend, die bis heute etwa viermal jährlich stattfindet.

Lesung mit Musik: REZIBRATO und malesh

am Sonntag, den 28. 04. 2019, findet in der Galerie Art  S u p p l e m e n t   eine  Lesung  mit musikalischer Begleitung statt :

„R e z i b r a t o“   und  „m a l e s h“ 

laden ein zur öffentlichen Generalprobe in der Galerie Art S u p p l e m e n t  für ihren Auftritt  bei der StadtpARTie Einbeck (Do, den 02. 05. 19.00 Uhr, Alte Synagoge, Baustraße 15 A. Einbeck)

rezitieren und vibrato – das ist das Motto der Gruppe aus Göttingen.

Die Gruppe um Peter Hucke inszeniert Amüsantes mit Nachdenklichem, Gedichte mit Lesestücken von Heinz Erhardt mit Erich Kästner, Kurt Tucholsky mit Gottfried Keller, Klaus-Heid mit Andren. Ein unterhaltsamer Abend für jeden, der gern mal wieder schmunzeln möchte.

Garniert wird die unterhaltsame Stunde mit Musikstücken von der Band „malesh“ – (ägyt: „macht nichts “ oder „egal“) mit virtuoser Gitarre, ansteckendem Bluesharp und imposantem Vokal.

Beginn 18 Uhr, Eintritt frei

Konzert – Blue Mule

am Sonntag Abend, 31. März 2019, findet in  der
Galerie Art  S u p p l e m e n t  ein Konzert statt:

B L U E   M U L E

Der Sound der vierköpfigen aus dem Landkreis Göttingen kommenden Band ist durch das Zusammenspiel verschiedener akustischer Saiteninstrumente mit Percussion geprägt. Das Repertoire umfasst Gesangsstücke aus Bluegrass, New Acoustic und American Folk, aber auch Versionen bekannter Stücke verschiedener Stilrichtungen.

Besetzung

Michael Giesel: Gesang, Gitarre, Mandoline
Christof Günter:  Gesang, Mandoline, Mandola, Gitarre
Christian Lehmeier:  Geige, Gesang
Johannes von Paris: Percussion
Klaus Thiele: Kontrabass, Gesang

Beginn  18 Uhr
Eintritt frei

Konzert: Katharina Trabert und Michael Frei singen Chansons von Friedrich Hollaender

am Freitag, 01. März 2019, 19 Uhr, findet in der Galerie Art  S u p p l e m e n t ein Liederabend  mit Katharina Trabert und Michael Frei statt :

Eben lacht es, bums da weint es – ein szenischer Liederabend mit Chansons von  F r i e d r i c h   H o l l a e n d e r

Eben lacht es, bums da weint es und schon schreit es wie am Spieß – Die Lieder von Friedrich Hollaender entführen in das Berliner Milljöh der 20er Jahre und nehmen das Publikum mit auf eine kurzweilige Karussellfahrt durch die Träume und Wunschwelten der Gossengöre Trude. Neben Klassikern wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ werden auch fast vergessene, großartige Chansons einer wilden Zeit in Erin-nerung gebracht. Humorvoll und anrührend, zerbrechlich und stark.

 

 

Konzert: Ove Volquartz und Udo Schindler

am Donnerstag, 17. 01. 2019,  19:00 Uhr findet in der Galerie Art  S u p p l e m e  n t  ein Konzert statt:

Ove Volquartz und Udo Schindler
Baß – und Kontrabaßklarinetten

Ein Gipfeltreffen der improvisierten Musik. Live erlebbar ist die Formung von ephemeren, extremen, genrefernen und klischeefreien Klangabenteuern

Die Verbindung zweier identischer Instrumente im konzertanten Rahmen, noch dazu zwei ausgefallene Holzblasinstrumente, ist selten bis exotisch – wenn es denn kein Battle werden soll. Tiefklingende Instrumente sind meist tröge und unflexibel, aber im meisterhaften Gebrauch entwickeln sie einen ungeahnten Klangkosmos aus Mehrklängen, geräuschhaften Tonbildungen, perkussivem Outputs, hoher Dynamik – ein Klangspektrum über 5 Oktaven. Die beiden Holzbläser Udo Schindler (München) und Ove Volquartz fanden erstmals vor 10 Jahren in Erlangen bei einer Landscape-Art-Performance zueinander.

Konzert – Men After Work

im Rahmenprogramm der Jubiläumsausstellung

lädt die Galerie Art  S u p p l e m en t  zu einem Konzert ein :

„Men After Work“ spielen wohlklingende Jazzmusik,  entspannt, aber auch voller Rhythmus und Inspiration … genau das Richtige für einen Feierabend in der Vorweihnachtszeit.

Jetzt am Mittwoch, den 19. 12. 2018Beginn 19:00 Uhr

Eintritt frei