Konzert: MORA – Men After Work

am Dienstag, den 20. August 2019, Beginn 19 Uhr,
findet in der Galerie Art  S u p p l e me n t  ein Konzert statt:

Ein Abendprogramm mit zwei Gruppen, „MORA“ und „Men After Work“, gespielt wird  J a z z !


Wenn der Strom des Alltäglichen uns mitgerissen hat, uns in seinen Strudel aus Erledigungen und Geschäftigkeit gezogen hat, uns vor sich hertreibt – dann ist es Zeit für MORA.

MORA steht für Innehalten, sich im Kreise treiben lassen, dem Regen zuhören, keine Gedanken denken, versinken und eintauchen, mit der Mitte des Moments verschmelzen und spielen um des Spielens willen. Ob Arrangement oder Improvisation, ob traurig oder fröhlich – manchmal ist Glück auch, etwas nicht zu wissen.

Besetzung :
Jojo Berchthold – Violine
Josef Hilker  –  Gitarre
Philip Miller  –  Bass
Frank Dau  –  Schlagzeug


Die Band „Men After Work“ entstand vor ca. 2 Jahrzehnten am Arbeitsplatz der Gründungsmitglieder und entwickelt sich nach und nach zu einer auf Partys, „Non Profit-Veranstaltungen“ etc. gern gehörten Formation. Fast schon traditionell ist die Band auch beim „Gänseliesel Fest“ aufgetreten, wo ihr ein Publikum andächtig lauschte, das nicht unbedingt zum Club der Jazzfans gehört. Das Programm enthält altbekannte, aber auch modernere Kompositionen, die im Sound & Groove der „Men After Work“ ein durchaus neues und interessantes Gesicht zeigen. 

Besetzung :
Berthold Graff  –  Alt- und Tenorsaxophon
Holger Düe-Laudin  –  Trompete und Flügelhorn
Harry Bachmann  –  Tenorsaxophon
Anette Große  –  Gesang
Josef Hilker  –  Gitarre
Klaus Thiele  –  Kontrabass
Jörg “Bibo” Teichmann  –  Schlagzeug